Was Ihnen dieses Whitepaper vermittelt:
- KI in bestehende Prozesse einbinden – von der Idee bis zur fertigen Lösung
- Beispiele für den KI-Einsatz: digitaler Posteingang und digitaler Kundendienst
- DSGVO im Mittelpunkt: Wie KI die Einhaltung der DSGVO unterstützen kann
- KI meets Business Processes – technologischer und strategischer Meilenstein
Geschäftsprozesse wie das Personalmanagement oder der Posteingang werden zunehmend digitalisiert. Allerdings sind physische Daten in Papierform in vielen Fällen immer noch notwendig. Entsprechend müssen Unternehmen physische Dokumente bei der Planung und Gestaltung von Geschäftsprozessen mitberücksichtigen. Trotzdem sollte das Potenzial der Digitalisierung bestimmter Abläufe unbedingt ausgeschöpft werden – und zwar unter Nutzung von KI.
Künstliche Intelligenz kann Mitarbeiter im Rahmen von zeit- und personalintensiven Abläufen und bei der Entscheidungsfindung unterstützen – etwa beim Klassifizieren und Archivieren von Verträgen und Rechnungen. KI-basierte Lösungen haben das Potenzial, den menschlichen Fehlerfaktor zu eliminieren und die Genauigkeit zu verbessern, gerade in Routineprozessen. Egal, um welches Einsatz-Szenario es sich handelt: Immer ist es das Kernziel, mithilfe der passenden KI-Module die digitalen Prozesse zu optimieren und das Beste aus den Daten herauszuholen.
Jetzt Whitepaper herunterladen
In diesem Whitepaper lesen Sie, warum die Künstliche Intelligenz ein ganz besonderer Innovationsträger ist und wie Sie KI gewinnbringend für Ihre digitalen Geschäftsprozesse nutzen. Sie erfahren, welche Business-Bereiche für den raschen KI-Einsatz prädestiniert sind und welche Vorteile sie dadurch generieren. Zum Beispiel wird erläutert, wie Sie mittels KI die DSGVO-Einhaltung vereinfachen. Ein weiteres Thema: die sinnvolle Verzahnung von digitalen und manuellen Prozessen im Kontext von Aufbewahrungspflichten.